Sonntag, 24. Oktober 2010

Hässliche Taube / Гадкий голубь

 Sitzend auf einer Bank im kleinen Park im Monte Carlo , freute ich mich auf das leckere Croissant. Das Vergnügen ließ auf sich warten, da ich von lästigen Tauben verfolgt war . Es waren nicht so viele da. Aber eine war so hässlich  und hartnäckig, daß ich bald den Eindruck hatte, es gibt nut diese eine Taube in ganz Monaco. Ich wechselte mehrmals die Parkbank , aber die Taube war immer vor mir. Sie bettelte nicht, aber sie war einfach da. Abgemagert, mit halb abgerupften Federn lief sie immer in alle mögliche Richtungen nur nicht weg von mir. Da zeichnete ich sie , als Zeichen vielleicht ... meiner Bewunderung ...
Сидя на скамейке в маленьком скверике в Монте Карло, я предвкушала наслаждения французком рогаликом, что пришлось отложить : вокруг меня начали бегать голуби. Их было немного, но один был такой гадкий и назойливый, что я даже подумала, что это единственный голубь на всё Монако. Я несколько раз поменяла скамейку, но этот голубь всё бегал передо мной - облезлый, худой с торчащими перьями. Тогда я решила его нарисовать, как знак уважения за его настойчивость...

Keine Kommentare: