Montag, 11. Juni 2012

Kleine Freuden

Die kleinen Freuden im Leben. Das sind Augenblicke , die den Tag erhellen. Ich gratulierte heute meiner Tante zu ihrem Geburtstag , die in einer Stadt in Russland, die genau 3000 km von Berlin entfernt ist, lebt. Sie rief die ganze Zeit vor Freude : "Hurra!" am Telefon. Und beim Kochen erfreute ich mich des Anblickes einer schlingenden Gurkenpflanze, die entlang der Gitterstäbe an meinem Küchenfenster hochwächst.

Маленькие радости в наших буднях, как для меня : поздравить тётю с днём рождения, которую разлучают от меня ровно 3000 км, и которая кричит от радости "Ура!" в трубку. И наблюдать за развитием огурца, который вьётся у меня перед кухонным окном по решётке.

Little joys of life : to give a call to my aunt to congrautlate her to her birthday, who lives 3000km (about 1864 miles) away from Berlin, and to hear her loud hurray. And enjoying the sight of twining cucumber along the bars of my kitchen window.

Keine Kommentare: