Donnerstag, 21. Mai 2009

In brot&butter

In meinem Lieblingsladen am Ernst-Reuter Platz kaufe ich gerne erst das frischgebackene Brot, bestelle eine Tasse Tee , hole mein Skizzenbuch raus, sitze , starre vor mich hin , zwischen all den leckeren Sachen, bunten Flaschen mit der französischen Limonade ,lesenden und trinkenden Kunden, bis ich was sehe oder mir was für mein neues Bild einfällt. So wie dieser Herr da hinten, er saß bewegungslos da , in Gedanken versunken . Und ich zeichnete ihn.               В моей любимой лавочке "Хлеб и масло" на Эрнст-Ройтер Платц я покупаю всегда сначала свежеиспечённый хлеб, заказываю чашку чая, достаю свой блокнотик, сижу и смотрю в никуда среди всех этих лакомств, разноцветных бутылок с французким лимонадом, вокруг меня - читающие люди, сижу и думаю, пока что-нибудь или кого-нибудь не увижу. Вот как этот господин. Он задумался... Я его нарисовала...

Keine Kommentare: